Loading Map....

Klartext zur Integration

Datum/Zeit
Date(s) - 18/02/2019
19:15 - 21:30

Ort
Stadtsaal Wil


Ahmad Mansour im Gespräch mit Bekim Alimi und Fredy Fässler.

Der Psychologe und Bestsellerautor Ahmad Mansour („Generation Allah“), muslimischer Immigrant, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Problemen und Chancen von Integration. Er besuchte Haftanstalten, Schulen und Flüchtlingsunterkünfte und sprach mit Politikern, Lehrern und Sozialarbeitern. So hat er wie niemand sonst erfahren, wie Zusammenleben funktionieren und woran es scheitern kann. Ohne Rücksichtnahme spricht er offen an, in welchen gesellschaftlichen Bereichen Veränderungen nötig sind, wo die Politik oder jeder Einzelne gefragt ist und welche Werte unverhandelbar sind. Mansour macht unmissverständlich klar, dass wir alle umdenken müssen.

Nach einem Eingangsreferat von Ahmad Mansour diskutieren der Wiler Imam Bekim Alimi und der Sankt Galler Sicherheitsdirektor Fredy Fässler seine Thesen. Moderation: Helene Aecherli

Organisationfrei-denken.ch