Mit grosser Vorfreude nähern wir uns dem gesegneten Fastenmonat Ramadan, der am 11. März 2024 beginnen wird. Es ist die Zeit der Besinnung, der Reinigung und der persönlichen Erneuerung. Für diese Tage möchten wir allen Musliminnen und Muslimen unsere herzlichsten Glückwünsche aussprechen und einen erfolgreich begangenen Ramadan wünschen.

Der Ramadan ist nicht nur eine Zeit des Fastens, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Gedanken und Taten zu überprüfen, unseren Glauben zu stärken und unsere Herzen zu öffnen für die Bedürfnisse jener, die weniger haben als wir. Es ist ein Monat, in welchem unsere Gebete und Dua nicht abgewiesen werden.

Lasst uns diesen gesegneten Monat als Gemeinschaft willkommen heissen, indem wir uns gegenseitig unterstützen, unsere Lebensweise überdenken und die Rücksichtnahme auf die Bedürftigen stärken. Möge dieser Ramadan für uns alle eine Quelle der Inspiration sein, um auf dem Weg der Selbstverbesserung voranzuschreiten.