Der Gemeindeschreiber von Boswil AG, Daniel Wicki (47), fordert in einem Facebook-Eintrag die Todesstrafe für Vergewaltiger. Man könnte meinen, dass dies allgemein einen hellen Aufschrei des Entsetzens auslösen sollte. Nicht so in Boswil AG. Gemäss einer Recherche des Blick vom 7.12.2018 erhält er in seinem Dorf grossen Zuspruch und Rückhalt.

Dazu gehören auch der Gemeindeammann und sogar der Schulleiter! Und, man höre und staune, «Lügenpresse, halt die Fresse!» bekommt der Blick-Journalist anstelle einer Antwort zu hören…

Und worum geht es? Unter einen Artikel über eine Vergewaltigung einer Frau in Deutschland (unter anderem durch Asylsuchende) schreibt Wicki: «Primaaa hat man diese Schweine erwischt! Und jetzt an die Wand stellen und eine saubere 9mm-Impfung verpassen!!! Tut nicht weh, ist effizient und nachhaltig.» Darüberhinaus beschwert er sich natürlich auch über Sozialhilfebezüger ohne im Blick-Interview in der Lage zu sein, deren Anzahl in Boswil AG nennen zu können.

Für einmal können wir uns dem Kommentar des Blick-Chefredaktors Andreas Dietrich anschliessen: «Es ist abstossend und furchterregend.»

In der Zwischenzeit hat SP-Nationalrat Cédric Wermuth, der selbst in Boswil AG aufgewachsen ist, eine Petition zur Absetzung Daniel Wicki’s lanciert. Diese kann hier unterzeichnet werden.

Quellen: