Dies geht aus verschiedenen Medienberichten vom 7. November 2012 hervor. Der Pfarrerin der reformierten Kirchgemeinde Siselen-Finsterhennen wurde vorgeworfen, sich in einem Internetforum in islamhetzerischer Art und Weise geäussert zu haben sowie faktisch über längere Zeit Herausgeberin des Internetportals und dadurch verantwortlich für rassendiskriminierende Texte von anderen Personen gewesen zu sein (wir berichteten). 

Die Staatsanwaltschaft kam offenbar zum Schluss, dass die ihr angelasteten hetzerischen Ausdrücke nicht von ihr stammten. Krass diffamierende Aussagen konnten ihr angeblich nicht zugerechnet werden.

Interessant: Der Sachverhalt lässt sich nicht eindeutig klären. Denn die Staatsanwaltschaft durfte einen Teil des Belastungsmaterials nicht verwerten, weil es illegal im Ausland durch Private beschafft worden war.

 

Lesen Sie hier die entsprechenden Artikel aus der Tagespresse: