«Maria statt Scharia». Damit geht die SVP im Bezirk Bremgarten AG neuerdings auf Stimmenfang. «Wir provozieren ganz bewusst und suchen die Auseinandersetzung mit dem Stimmbürger», sagt dazu SVP-Grossrat Gregor Biffiger.

Naja, selbstbewusste und zivilisierte Menschen, die es ehrlich meinen, suchen die Auseinandersetzung auf andere Art und Weise. Die Initianten sind also alles andere als an einer Diskussion interessiert. Aber das ist ja nichts Neues in den Reihen der SVP, wo Menschlichkeit und Rücksichtnahme auf andere immer kleiner geschrieben wird. Man erinnere sich nur an den Nazi-Vergleich Blochers im Zusammenhang mit dem Abstimmungsresultat über die Personenfreizügigkeit vom 8. Februar 2009. Sehen Sie dazu das Video Nr. 74 auf TeleBlocher.ch.

Ach ja, zur Erinnerung: Der Kosovo-Albaner Ded Gecaj, der vor 10 Jahren einen Lehrer in St. Gallen ermordet hatte, woraufhin die SVP eine grosse Kampagne gegen Ehrenmorde im Namen des Islam lostrat, war gar kein Muslim, sondern ein KATHOLIK. In Anbetracht dessen könnte man den Slogan ja vielleicht umformulieren: «Ded Gecaj: Lieber Scharia statt Maria».

Weitere Artikel und ein Filmbeitrag können hier abgerufen werden: