Wie die Gratiszeitung «20minuten» am 7. Februar 2008 berichtete, firmiert Martin Bürlimann auf der islamfeindlichen Internetseite «Politically Incorrect» (PI) unter dem Pseudonym «Martin aus Zürich». Er ist federführender Kommentator bei Schweizer Themen, die auf dem deutschen Blog diskutiert werden und ist seit Mai letzten Jahres SVP-Gemeinderat in Zürich.


In einem Blog schreibt er z.B.: «Der Widerstand muss demokratisch sein, wir haben es mit gewalttätigen, stupiden Neandertalern zu tun. Dafür gibts Justiz, Polizei und Ausschaffungsbeamte.»


Martin Bürlimann macht offenbar keinen Hehl aus seinen Aktivitäten im Netz. Auf Anfrage von «20 minuten» bestätigte er seine Kommentareinträge und bekräftigte sie: «Leute, die Gewalt androhen, sollen zurück in ihre Höhle nach Afghanistan. Dort ist es doch sowieso am schönsten. So etwas müssen wir uns nicht bieten lassen.»

Interessant, dass solche Äusserungen ausgerechnet aus der Ecke kommen, die sich im Moment wie wahnsinnig über die «Mörgele-Mengele-Affäre» von Bundersrat Couchepain aufregt…