Wie jedes Jahr mietete die Stiftung Islamische Gemeinschaft Zürich die Stadthalle in Dietikon an, um den Musliminnen und Muslimen in Zürich und Umgebung die Möglichkeit zu geben, mit der ganzen Familie am gemeinsamen Festgebet anlässlich des Endes des Ramadans teilzunehmen.

 Der rege Andrang zeigte, dass dieses Angebot gerne angenommen wurde. Musliminnen und Muslime aus allen Herren Ländern versammelten sich, um das Gebet zu verichten und der Ansprache des Imams auf Arabisch (mit deutscher Übersetzung) zu lauschen. Anschliessend beglückwünschte man sich und genoss es, nach 30 körperlich entberhrungsreichgen, aber geistig umso segensreicheren Tagen, wieder nach Lust und Laune essen und trinken zu können.

 

Sehen Sie hier einen Beitrag von SF1, der in der Tagesschau vom 19. August 2012 ausgestrahlt wurde.